Fromecs Denardo

Die Mutter PS Royal Rose war das erste von mir, Dr. Martin Fromer, an einer Fohlenauktion ersteigerte Fohlen. Dies, weil ich eine bessere Basis von Stuten für die Dressurzucht aufbauen wollte, und dazu schien eine Rubinsteinstute der richtige Einstieg zu sein. PS Royal Rose, genannt Roya, legte mit 3 Jahren den besten Feldtest ihres Jahrganges ab, mit Note 9 im Freispringen, Durchschnittsnote 8.54 und anschliessend erhielt sie im Finale der besten Stuten ihres Jahrganges die Auszeichnung einer Zuchtprämienstute. An der Swiss Breed Classic wurde sie Dritte im Freispringwettbewerb: sie hätte ihn gewonnen, hätte sie nicht die Lücke in der Abschrankung entdeckt, und anstatt den zweiten Durchgang zu absolvieren, durch die Lücke zu entwischen. In der Folge hatte sie sich durch uneingeschränktes Vermögen im Ueberspringen sämtlicher Weidezäune mit oder ohne Winterdecke ausgezeichnet, Mit 4 Jahren war sie Finalistin der Schweizer Meisterschaften kombiniert. Parcourspringen war aber nicht so ihre Sache. In der Dressur ist sie auf  Niveau L stehen geblieben.

Denardo von Denaro, dem Bundeschampion in Dressur, hat bereits als Fohlen auf sein überdurchschnittliches Springvermögen aufmerksam gemacht. Da er mit 3 Jahren zu hengstig war und seiner Abstammung gemäss nicht als Springvererber anerkannt werden würde und in der Dressur zuwenig potential zeigte, wurde er mit 3 kastriert.  So wird er jetzt an den Springpferdesport herangeführt und ausgebildet. Er hat uns bis jetzt nur positiv überrascht.

 

 

en savoir plus

afficher moins