Fromecs Fürst Henri

So einen wie unsern Fürst Henri gibt es nicht so schnell ein zweites Mal. 176 cm gross ist dieser Rappe, dabei auf korrektem Fundament stehend. Er hat einen feinen, blütigen Kopf, wachen Blick mit etwas Schalk in den Augen. Im Umgang ist er respektvoll, unter dem Sattel zeigt er Bewegungen von allererster Güte. Die Blutlinien von Donnerhall, Rubinstein und Sando Hit in einem Hengst vereint: das sollte ja schon etwas bringen. Wir ersparen uns die Mühen der Körung (die er mit seiner Grösse als Junghengst nicht erhalten würde) und führen ihn behutsam an den Sport heran. Dort muss er sich beweisen. Alles weitere wird ja die Zukunft bringen..

2010: leider mussten wir Henri kastrieren, er kam einfach nicht zur Ruhe und wir konnten ihn nicht genügend ans Futter kriegen

 

more details

show less