Polypet (Peggy)

Halbschwester mütterlicherseits der legendären Granny (Markus Fuchs).

Polypet war im Frühjahr 2009 bei Helena und Tim Stormanns, Eschweiler von Marco Kutscher für den Stall Beerbaum getestet worden und hätte dann im Herbst den Stall wechseln sollen. Hätte, denn leider ist daraus nichts geworden. Eine schwere Torsionsverletzung des rechter Vorderfusses bei der alle in das Hufgelenk mündenden Sehnen geschädigt wurden, haben ein jähes Ende bereitet. Wir haben noch 3 Jahre mit allen Spezialisten versucht, die Stute wieder zurück in Sport zu kriegen, aber es sollte leider nicht sein. Ihr erstes Stutfohlen aus einem Embryotransfer in Belgien mit Quickly de Kreisker als Vater wurde in Frankreich Siegerfohlen.Polypet genannt Peggy ist 2012 wieder tragend vom gleichen Hengst.Ihr überragendes Stutfohlen von Golfever, ebenfalls von einer Trägerstute 2011 geboren, ist in Belgien, bei Erich Degeneffe zur Welt gekommen. Anschliessend sind die Trägerstute und Fohlen Goldy nach Linalux Ciney, in Belgien gebracht worden, wo ja auch Balturo 2011 auf Deckstation stand. Im September 2011 ist dort Goldy in der Box elendiglich zu Grunde gegangen. Dies ist nun Gegenstand einer juristischen Auseinandersetzung.

 

Mehr erfahren

Weniger anzeigen

 
 
 
Geschlecht Stute
Farbe Braun
Herdbuch Westfalen
Geburtsdatum 30.05.2002
Stockmass (cm) 170
Lebendnummer DE 441 410 856 202
Besitzer Fromecs SA
Züchter Theo Lohmann
 
 
 
Datum Ort Kategorie Platzierung Beschreibung
15.11.2008 Kerpen-Niederbolheim Springpferdeprüfung Kl.M* 6
19.10.2008 Eschweiler Springpferdeprüfung Kl.M* 1
26.09.2008 Nettetal-Kaldenkirchen Springpferdeprüfung Kl.M* 7
26.09.2008 Nettetal-Kaldenkirchen Springpferdeprüfung Kl.L 4
19.09.2008 Mönchengladbach-Wickrath Springpferdeprüfung Kl.M* 9
19.09.2008 Mönchengladbach-Wickrath Springpferdeprüfung Kl.L 4
09.08.2008 Würselen-Teuterhof Springprüfung Kl.M* 7
08.08.2008 Würselen-Teuterhof Springpferdeprüfung Kl.L 6
08.08.2008 Würselen-Teuterhof Springpferdeprüfung Kl.M* 6
19.07.2008 Eschweiler-Dürwiß Springpferdeprüfung Kl.L 3
26.06.2008 Mönchengladbach-Abtshof Springpferdeprüfung Kl.M* 5