Samba Hit III

Samba Hit III, ein hocheleganter Sohn des Sandro Hit, gehörte zu den Besten seines Jahrgangs. Sehr bewegungsstark zeigt er sich schon jetzt in Championatsqualität. Sein überragender Schritt, die durch den Körper schwingende Trabmechanik und eine taktvolle, bergauf gesprungene Galoppade in Verbindung mit beispielhafter Rittigkeit lassen keine Wünsche offen. Zur absoluten Ausnahme gehört sein Mutterstamm. Selbstverständlich allesamt Staatsprämienstuten, stellte die Mutter Poesie in Verbindung mit Sandro Hit die Doppelchampionesse und Weltmeisterin der jungen Dressurpferde “Poetin“, die mit dem Rekordpreis von € 2,5 Millionen auf der P.S.I.-Auktion in Ankum versteigert wurde sowie die beiden Vollbrüder Samba Hit I und II. Samba Hit III ist wie sein Name schon sagt der Dritte im Bunde dieser prestigeträchtigen Familie der Poesie von Brentano II. Samba Hit I war schon hocherfolgreich im Finale auf dem Bundeschampionat in Warendorf und Samba Hit II Siegerhengst der Körung in Neustadt/Dosse. Samba Hit III besticht durch seinen ideal modellierten Körper in Verbindung mit einer genialen Rittigkeit, die auf eine große Dressurkarriere hindeuten. Samba Hit III, eine gelungene Verbindung des bewährten Sandro Hit-Blutes zu diesem edlen, vererbungssicheren Stutenstamm. So erhoffen wir uns von ihm eine dominante Vererbungskraft.

 

Mehr erfahren

Weniger anzeigen