Fromecs Goldy

Das phantastische Stutfohlen von Goldfever, das aus einem Embryotranfer geboren wurde, ist tot. Es war mit seiner Traegermutter in Linalux Ciney, BE aufgestallt. Es wurde zur Abgewöhnung von seiner Mutter getrennt und alleine in eine Box gestellt. Die Mutter war in stimmlicher Reichweite. Das Fohlen muss versucht haben, aus der Boxe zu entkommen. Bei nicht an die Decke reichenden Boxenwänden hat es sich in der Höhe einen Vorderfuss eingekeilt und offensichtlich den Huf abgerissen und ist dabei elendlich und unter Qualen verblutet. Angeblich soll in dem Stall, wo auch zeitweise Hengste wie Balturo, Baloubet und Canturo aufgestallt waren, eine Nachtwache vorhanden sein.

Ich habe Klage eingereicht. Linalux ist für schuldig am Tod meines Fohlens gesprochen worden. Der Prozess um die finanzielle Entschädigung geht jetzt, 1 Jahr nach dem Tod dieses Stutfohlens in seine entscheidenende Runden.Selbstverständlich bringt uns dies das Stutfohlen nicht zurück, wie auch immer der Ausgang des Prozesses sein wird. Aber solche Fahrlässigkeit und Stümperhaftigkeit und Grausamkeit muss geahndet werden.

 

Mehr erfahren

Weniger anzeigen