Balturo 2011

Balturo Körung OS November 2010

Balturo Körung Oldenburg International November 2010

Balturo Herbst 2012

Balturo Herbst 2012

 

Fromecs Balturo

Unser Hengst Balturo ist eine absolute Seltenheit unter den Springpferden, vereinigt er doch durch seine Eltern die besten französischen und holsteinischen Springgene.  Vater Baloubet de Rouet ist der führende Springpferdemacher der letzten Jahre und seine Kinder brillieren auf schwerstem Niveau. Und ähnliches kann auch von der Cantuslinie mit dem berühmten Vertreter Canturo aus Holstein gesagt werden. Seine einmalige Abstammung verspricht einen klaren Zuchtfortschritt.

Balturo ist ein moderner, eleganter Sporthengst, hoch im Blut stehend mit feinem Kopfausdruck. In Belgien hat Balturo auch mit TG seine gute Vererbungskraft als 3-Jähriger bereits gezeigt. 

Die 70 Tage Hengstleistungsprüfung hat Balturo  als 3-jähriger in Neustadt Dosse trotz seiner Jugendlichkeit mit großer Überlegenheit absolviert. Als Reservesieger im Merkblock Springen, mit den Noten 9.0 in Leistungsbereitschaft, 9.0 in Springanlage, 131 Punkten in Zuchtwertschätzung Springen ist er als einer der fünf besten in Deutschland geprüften Hengste seines Jahrgangs nach Hause gekehrt.

2012 qualifizierte sich Balturo mit wenigen Turnieren für das Finale der französischen Springpferde.

2016: Klassierungen in 135 cm internationalen Springprüfungen

Seine einmalige Blutführung und außerordentliche Leistung in jungem Alter machen ihn zum Vererber allergrösster Aktualität.

Man erinnert sich: Unter dem Sattel von Nelson und Rodrigo Pessoa war Baloubet de Rouet 3 x in Folge Weltcup Sieger, 2 x Weltcup Zweiter, Olympiasieger Athen 2004 und Sieger zahlreicher GP Prüfungen. Er ist das bis anhin erfolgreichste Springpferd aller Zeiten. Ein Hengst mit einer außerordentlichen Gesundheit und einer einmaligen Überlegenheit am Sprung. Seine Nachkommen überzeugen bereits in schweren Springprüfungen und Championaten und sind in allen Springställen hoch begehrt.

Canturo, ebenso Olympiapferd mit Bernardo Alves im Sattel, war 4ter im Grossen Preis von Aachen 2003 und 2ter im Weltcup-Springen  Vigo 2004, Er war Sieger des großen Preises in Spruce Meadow, Sieger des Europapreises in Aachen 2005 und vielen internationalen Springprüfungen mehr. Er ist Vater von Körsiegern und prämierten Stuten. 

 

Mehr erfahren

Weniger anzeigen